Sportvereine

Fünf Sportvereine, namentlich der Club de Tennis, der Club Hípica les Savines, der Motoclub Illa de Formentera, die Grup Esportiu Espalmador und die Escola de Vela de Formentera, werden künftig von der Fundació Baleària gefördert. Der Sportminister der Insel, Sergio Jiménez, betonte wie wichtig es sei, alle Sportarten, egal ob individuell oder in Gruppen, zu unterstützen. Der Geschäftsführer der Fundació Bealeària, Ricard Pérez, sieht das genauso. „Die Entwicklung des Sports soll dadurch vorangetrieben werden“, dies sei der Wunsch der Fundació.

In Dénia bei Valencia wird es ein Zusammentreffen verschiedener Vereine der Marina Alta und Formentera geben. Außerdem ist ein Wettbewerb im Circuit de la Marina Alta geplant, um sowohl Sportler als auch die Öffentlichkeit außerhalb der Saison anzulocken.

Das Abkommen wird bis Ende 2014 gültig sein und könnte frühzeitig verlängert werden.

Advertisements