Luxushotel

Ibiza Stadt – Der bekannte Unternehmer Giusepe Cipriani, dem bereits das Restaurant Downtown Ibiza und die Diskothek Booom! Ibiza, beide zu finden im Paseo Marítimo, gehören, hat neue Projekte: Er plant ein großes Luxushotel mit Restaurant und Festsaal auf dem Grundstück in unmittelbarer Nähe zum Ibiza Gran Hotel zu bauen. Das Bauland hat er für den Preis von 8,1 Millionen bereits erworben. Cipriani war der einzige Bieter für das Gelände gewesen. Bei zwei vorangegangenen Versteigerungen hatte es für das Areal, das zwischen dem Paseo Joan Carles I und der Avenida Vuit d’Agost liegt, keine Gebote gegeben, obgleich sich mehrere Unternehmer dafür interessiert hätten. Der Ursprungspreis von 9,5 Millionen Euro wurde daraufhin verringert.

Iker Monfort, der kaufmännische Leiter des Booom! Ibiza, ließ verlauten, Giuseppe Cipriani wolle darauf achten, dass das Hotel der Linie der in der Nachbarschaft bereits existierenden Etablissements folge.

Advertisements