Lena Dunhams Buch

Nur eine Woche nach dem Veröffentlichungstermin in den USA am morgigen Dienstag wird Lena Dunhams “Not That Kind Of Girl“ auch auf Deutsch herausgegeben. Genau wie der Roman „Lieber jetzt als irgendwann“ von Gilmore Girl Lauren Graham hat sich der Frankfurter S. Fischer Verlag die Rechte gesichert. Das Buch mit dem Untertitel „Was ich vom Leben so gelernt habe“ wird am 7. Oktober erscheinen. Die 28jährige Schauspielerin und Produzentin, bekannt aus der HBO-Serie “Girls“ und Filmen wie “Tiny Furniture“, schreibt über die kleinen und großen Krisen des Lebens, übers Verliebt sein, New Yorker Taxifahrer und ihr Übergewicht, also ähnlichen Themen, die sie auch in der Serie anschneidet.

Bereits im Vorfeld hatte das Buch für Furore gesorgt, da Dunham verschiedenen Berichten zufolge einen Vorschuss von stolzen 3,7 Millionen US-Dollar von dem Verlag Random House erhalten hatte.

Derzeit läuft die 3. Staffel von “Girls“ dienstags auf ZDFneo.

Quelle: S. Fischer Verlag

Link

Advertisements