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Zusammen mit Gruppen wie Kraftwerk gehörte Fraktus in den 1980ern zu den Pionieren der Elektropopszene und konnte einst große Erfolge feiern. Fünfundzwanzig Jahre später macht sich der findige Produzent Roger Dettner auf die Suche nach den versprengten Mitgliedern des Trios, um ein Comeback von Fraktus auf die Beine zu stellen. Trotz Startschwierigkeiten kommt es zu einem neuen Plattenvertrag. Der Rückkehr von Fraktus scheint nichts im Wege zu stehen – würde nicht die Vergangenheit die egozentrischen Musiker wieder einholen.

In dem Mockumentary treten Größen der deutschen Musikszene wie Jan Delay, H.P. Baxxter, Marusha und Blixa Bargeld auf.

Lars Jessen (*1969) absolvierte nach seinem Studium der Geschichte, Politik und Philosophie ein Regievolontariat in der Serie Lindenstraße und schloss dem ein Filmstudium an der Kölner Kunsthochschule für Medien an. Zunächst spezialisierte er sich auf Dokumentarfilme und Fernsehreportagen, außerdem führte er Regie bei zahlreichen Fernsehserien. Für die Krimireihe Großstadtrevier hat er über 34 Folgen gedreht. Sein Kinodebüt als Regisseur gab er bei der Satire Am Tag als Bobby Ewing starb. Derzeit dreht er die Comedy Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres, die Ende 2015 im deutschen Fernsehen laufen wird. Jessen wurde mehrfach für den Deutschen Regiepreis nominiert, unter anderem für Fraktus. Die Mockumentary erhielt außerdem eine Nominierung für den Grimmepreis und wurde mit dem Musikpreis HANS ausgezeichnet.

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Junto con grupos como Kraftwerk, Fraktus era en los 1980 uno de los pioneros de la escena electropop, que celebró grandes éxitos. Veinticinco años más tarde, el ingenioso productor Roger Dettner empieza a buscar a los miembros dispersos del trio para planificar una reaparición de Fraktus en el escenario. A pesar de algunas dificultades al inicio logran obtener un nuevo contrato de grabación. Nada parece impedir la vuelta de Fraktus – hasta que los músicos egocéntricos se ven alcanzados por su pasado.

En la falso documental aparecen artistas importantes de la escena de música alemana como Jan Delay, H.P. Baxxter, Marusha y Blixa Bargeld.

Lars Jessen (*1969) realizó, después de sus estudios de historia, política y filosofía, sus prácticas de dirección en la serie de televisión Lindenstraße, a lo que añadió después estudios de cine en la Escuela Superior de Medios de Colonia. Al principio se especializó en documentales y reportajes de televisión, aparte de dirigir varias series de televisión. Para la serie policíaca Comisaría de la ciudad dirigió 34 episodios. Su debut de cine lo hizo con la sátira El día que murió Bobby Ewing. De momento está rodando la comedia Jennifer – anhelo de algo mejor, que se estrenará a finales de 2015 en la televisión alemana. Jessen fue nominado varias veces para el Premio Alemán de Dirección, entre otros para Fraktus. Este falso documental recibió también una nominación para el Premio Grimme y fue galardonada con el Premio de Música HANS.

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