Radio & Veranstaltungen

Radio

Ich habe mich mehr als zwei Jahre lang beim Frankfurter Stadtsender Radio X engagiert und gerne die Sendung „x wie raus“ mitmoderiert. Außerdem wurde ich vom WDR zum Deutschen Buchpreis 2017 befragt, was man hier anhören kann (ab Minute 1:07).

Künstlerbetreuung

Ich bin mit dem Bruder von Che Guevara durch Berlin getingelt (Tropen Verlag), habe mit Garth Risk Hallberg über Barcelona und die Katalanen diskutiert (Literaturhaus Frankfurt) und No Doubt zu ihrer Limo geleitet (MTV Music Awards) – mit Menschen umgehen kann ich, Angst vor großen Namen habe ich keine!

Referenzen

Goethe-Institut Mexiko
Klett-Cotta Verlag
Literaturhaus Frankfurt
lesen.hören – Literaturfest in Mannheim
MTV Music Awards

Auf dem Podium

Präsentation aktueller deutschsprachiger Bücher, Mai 2018, Goethe-Institut Barcelona
Mitmoderation Preisverleihung 4. JuLiP, März 2018, Frankfurt
Lesung der Kurzgeschichte „Die Suche“ (Bockenheim schreibt ein Buch), November 2015, Frankfurt
Lesung der Kurzgeschichte „Der Besuch“ (FreiDenker), Mai 2015, Mainz

Juryarbeit

Juryvorsitz und -organisation für den 4. JuLiP, den Jugendliteraturpreis Frankfurt, verliehen 2018 in drei Alterskategorien

Herausgabe von Magazinen

Auswahl und Redaktion der Texte

Referenzen

]trash[pool 8
3. JuLiP – Jugendliteraturpreis Frankfurt 2017

Advertisements